Wir, das ist ein gut geschultes Team von Furnier-/Holzkaufleuten, die jeden Tag ihr Bestes geben für unsere Kunden, damit diese gerne und immer wieder bei uns kaufen.

Helmut Bauer

Techn.Holzkfm HTR:  Inhaber und Entscheider bei Bauer-Furniere.  Mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Furnier & Schnittholz. Besondere Lehrjahre bei Jörg Overlack in Rastatt/Baden. Mehrere Jahre im Verkauf und der Produktion von Furnieren & Schnittholz bei OBER-Furniere in Bar le Duc, Frankreich.  Seit 2001 ROTARY Mitglied. Präsident des Rotary Clubs Schwabmünchen 2005-2006. Ausgezeichnet mit dem PHF(Paul-Harris-Fellow) für besondere Verdienste gemäß den rotarischen Richtlinien. Doch die soziale Arbeit kommt erst nach der Familie und nach der täglichen Arbeit im Furnier-/Holzhandel. Aktuell im Aufbau ist ein vollständiges fotografisches Archiv aller Furniere im Lager, durch das unsere Kunden und Interessenten sofortigen Zugriff auf jedes Furnierpaket im Lager haben. Schon heute können wir unseren Kunden innerhalb kürzester Zeit Fotos jedes beliebigen Furnier- und Schnittholzstammes zumailen.                

Mobil 0171- 47 27 741


Birgit Bauer

Chefin &  kreativer Kopf des Unternehmens. Von uns allen hat sie das beste Auge für Farben im Furnier und ist allein durch diese Qualifikation unersetzlich in Einkaufsentscheidungen. Zusätzlich zuständig für unsere gut funktionierende Buchhaltung - und die freundliche Stimme am Telefon für alle Anrufer.

 


 Peter Schmitt

Verkauf Furniere + Schnittholz.  1993 mein erster Auszubildender und heute ein guter Freund und wertvoller Furnierfachmann.

 



Marco Bauer

Frühjahr/Sommer 22: Das Wirtschafts-/Ing. Studium an der UNI Augsburg hat Marco mit dem Bachelor erfolgreich beendet. Trotz der Prüfungen und des umfangreichen Lernens kam Marco seinen vereinbarten Pflichten bei Bauer-Furniere zu jeder Zeit zuverlässig nach. Danke, Marco. Ab Oktober beginnt ein weiteres Studium in Rosenheim, wo auch ich in den 80er Jahren studiert habe. Das Zimmer in einer WG ist bereits angemietet und Marco freut sich auf viele neue Freunde und neue Eindrücke.  Ich unterstütze Marco`s Pläne zu 100%. Da das Studium genug Freizeit bereithält, wird Marco weiterhin Bauer-Furniere unterstützen; so wie vereinbart. 

Herbst 2020: Das Wintersemster an der UNI Augsburg hat begonnen; allerdings mit viel zu wenig Präsenz im Hörsaal, weil Covid19 auch hier seine unangenehmen Spuren hinterlässt. Für Marco ein weiteres Online Semester, das ihm vom Lernprozess nicht unangenehm ist; jedoch vermisst er seine Freunde an der UNI. 2x die Woche hilft er uns hier im Betrieb, indem er unsere EDV fit und am Funktionieren hält. Außerdem sammelt er Furnier-/Holzkenntnisse im Lager und hilft immer dort, wo er gebraucht wird. 

Herbst2019: Das dritte Semester hat begonnen. Mit einer Leichtigkeit, die mir nie gegönnt war, durchläuft Marco sein Studium - und zwar mit Ehrgeiz und folglich mit großem Erfolg. In den Semesterferien und an den Wochenenden hilft Marco uns immer wieder einige Stunden im Unternehmen.

Wenn Zeit und Geld es zulassen, ist auch mal eine Kletterreise mit guten Freunden geplant.

Dank des Anhängerscheins liefert Marco selbstständig Furniere + SH an unsere Kunden; auch mit Sprinter + Anhänger. 

2018/2019: Marco studiert an der Universität Augsburg Wirtschafts u. Ingenieurwesen mit höchstem Engagement. Trotzdem findet er an Wochenenden und freien Nachmittagen Zeit, in unserem Unternehmen mit anzupacken. Schon heute ist er mir unentbehrlich.

2017/2018: EDV, Lager, Büro, beim Kunden: Marco ist überall zu finden und hilft uns sehr motiviert dort, wo er gebraucht wird.

Seit dem 1.Sept.2016 macht Marco ein Freiwilliges Jahr bei den Gebirgsjägern in Mittenwald. Das ist seine Welt: Berge, Klettern, Schifahren. Am Wochenende kommt Marco nach Schwabmünchen und unterstützt mich sowohl im Holz- und Furnierlager als auch in der Buchhaltung und beim Aktualisieren unserer Homepage.

"24.Juni 2016: Das Abi ist geschafft!"  

Frühjahr 2016:Schüler am Gymnasium Schwabmünchen. Abi 2016. Trotzdem sehr interessiert an unserem wunderbaren Beruf. Marco hilft uns im Lager und Büro mehrmals wöchentlich, immer wenn es der Stundenplan am Gymi zulässt und ganz besonders wichtig: Marco hält unsere Website aktuell.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

Roland Hartmann

Seit 2015 bei Bauer-Furniere. Roland unterstützt uns im Büro, im Lager, liefert aus und übernimmt das Telefon, wenn viel zu tun ist.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________ 

 Die gute Geschäftslage lässt es zu, 2 zusätzliche Verkäufer/Verkäuferinnen einzustellen: Das bedeutet, unsere Kunden im Außendienst zu besuchen, Furniere und Schnittholz zu verkaufen und auch die Lieferung verkaufter Furniere und Schnitthölzer.  Interessiert ?   Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail. Erfahrung im Verkauf und Fachwissen über Holz & Furnier erwünscht.

 

...und damit die Zukunft eine gute Zukunft wird, werde ich bei nächster Gelegenheit wieder einen oder auch zwei Ausbildungsplätze zum Holzkaufmann/Holzkauffrau (Kfm. im Groß- und Aussenhandel/Fachbereich Holz) anbieten. Interessiert? Bewerben Sie sich gerne für einen der interessantesten kaufmännischen Berufe, den Sie lernen können.                           

 

_____________________________________________________________________________________________________ 

 

 

 

 

 Roland Hartmann & Marco Bauer setzen neue Eichen Furniere 0.9mm ins Lager ein

 

 

___________________________________________________________________________________________________________

 Firmeninhaber Helmut Bauer präsentiert die neue Mustertafel Buche-Kern ungedämpft in besonderem Design. Dieser Stamm ist  4m lang und hat ca. 1000m² Fläche.

 

 

  


Seit 1992 sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner rund ums Furnier, Holz und mit unserer besonderen Beratung, für die wir uns Zeit nehmen. 

Wir beliefern unsere Kunden mit hochwertigen,edlen Furnieren und mit bestem Schnittholz für den gehobenen Möbel- und Innenausbau - unser Lagerprogramm umfasst aber auch hochwertige Furnierkanten "Made in Germany" zu attraktiven Preisen.

Ständig verbessern wir unsere Leistung und unsere Lagerbestände, damit unsere Kunden von diesen Verbesserungen profitieren können.

„Furniere & Schnittholz von Kennern für Könner!“


...der Furnierspezialist mit über 80 Holzarten im Furnier lagernd!

Schnittholz in vielen Holzarten lagernd.